Schlichen sich ein

Olympia: Terroralarm um 2 Salzburger in Südkorea!

Österreich
21.02.2018 12:39

Helle Aufregung und Terroralarm um zwei Salzburger bei den Winterspielen in Südkorea: Die beiden Austro-Touristen (20 und 40 Jahre alt) wurden mit gefälschten Athleten-Akkreditierungen beim Phoenix Snow Park, wo die Wettkämpfe der Freestyle-Skifahrer und Snowboarder stattfinden, festgenommen.

Dümmer geht es wohl nicht mehr: Aus dem Internet hatten sich die beiden Österreicher die Sportler-Akkreditierung in Farbe ausgedruckt, einfach das jeweils eigene Foto aufgepickt und die falschen Ausweise dann in Klarsichtfolie verschweißt. Mit diesen dilettantischen Kopien wollten sich die von Seoul kommenden Salzburger, wohl unter dem Motto "Dabei sein ist alles", in den Phoenix Snow Park bei den Olympischen Winterspielen einschleichen.

Eine Million Won Geldstrafe
Aufgrund der strengen Sicherheitsvorkehrungen natürlich keine gute Idee: Der Betrug flog am Eingang auf, beide Verdächtige wurden festgenommen. Sofort wurden die für die Sicherheit heimischer Sportler in Pyeongchang abgestellte Anti-Terror-Einheit Cobra und unsere dortige Botschaft eingeschaltet. Nach Verhandlungen mit der koreanischen Staatsanwaltschaft verhängte ein Schnellrichter über die "Fans" eine saftige Geldstrafe von je einer Million Won, umgerechnet rund 750 Euro ...

Christoph Budin, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele