Hirschers Kontrahent

Kristoffersen spricht offen über Kotz-Attacken

Sport
30.01.2018 18:30

Ohne Henrik Kristoffersen wäre die laufende Ski-Saison bei den Herren eine "One-Man-Show", Norwegens Ski-Superstar sorgt nicht nur mit seinen Wutausbrüchen im Zielraum für Aufsehen, sondern fordert mit seiner herausragenden Technik Marcel Hirscher wie kein anderer Läufer im Weltcup. Bei "Sport und Talk im Hangar 7“ auf Servus TV spricht der 23-Jährige erstmals offen über seine Kotz-Attacken, die ihn vor seinen Läufen aufgrund seiner großen Nervosität quälen. (Oben im Video sehen Sie den Schneeball-Eklat von Schladming bei der Fahrt von Kristoffersen!)

"Ich übergebe mich vor jedem Lauf. Im Moment ist das normal“, erklärt der Norweger sein Magenproblem. Dies sei natürlich auch ein Problem im Hinblick auf Olympia. „Gut ist es sicher nicht“, so der Norweger, der Hirscher den Slalom-Sieg in Kitzbühel wegschnappen konnte.

Zuletzt musste er sich im Riesentorlauf von Garmisch am Sonntag mit Platz vier begnügen. Auch das City-Event in Schweden am Dienstag verlief für ihn nicht nach Wunsch, bereits in Runde eins war Endstation. Im Weltcup lag der Norweger vor dem Rennen in Stockholm 224 Punkte hinter Hirscher. "Am liebsten wäre mir beides“, so die Antwort des Norwegers auf die Frage, ob ihm Olympia-Gold oder der Gesamtweltcup wichtiger sei.

Eines ist sicher: Die Ski-Fans können sich auch in den restlichen Rennen der Saison auf packende Duell zwischen Hirscher und Kristoffersen, bei dem man nur hoffen kann, dass er seine Magenprobleme in den Griff bekommt, freuen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele