City-Event in Schweden

Frühes Hirscher-Aus: Führung trotzdem ausgebaut!

Sport
30.01.2018 19:37

Das spektakuläre City-Event in Stockholm verlief für Marcel Hirscher nicht ganz nach Wunsch. Österreichs Ski-Superstar unterlag dem Schweizer Luca Aerni im Viertelfinale und schied früh aus. Kleiner Trost: Im Kampf um die Slalom- und Gesamtweltcup-Kristallkugel machte er mehr Punkte als sein norwegischer Kontrahent Henrik Kristoffersen, der in Runde eins an dem Deutschen Linus Straßer scheiterte. Satte 249 Zähler beträgt nun sein Vorsprung acht Rennen vor Schluss. 

Den Sieg bei den Herren holte sich sensationell Ramon Zenhäusern (SUI), es war sein erster Erfolg im Weltcup. Er schlug im Finale den schwedischen Lokalmatador Andre Myhrer. Der deutsche Titelverteidiger Straßer wurde Dritter. Bei den Damen gewann Nina Haver-Löseth (NOR) vor der Schweizerin Wendy Holdener sowie der Slowakin Petra Vlhova. Für den ÖSV gab es leider keinen Podestplatz.

Hirscher mit neuer Taktik
„Es war sicher besser als im letzten Jahr“, analysierte Hirscher, der im vergangenen Jahr bereits in Runde eins ausgeschieden war. Der 28-jährige Salzburger hatte das Crossblocking - das Wegboxen der Tore - am Montag auf der Reiteralm extra trainiert. "Das war der Schlüssel dafür, dass ich eine Runde weitergekommen bin", betonte der zehnfache Saisonsieger. Für Michael Matt, der beim City-Event in Oslo Zweiter wurde, war im Viertelfinale gegen Zenhäusern Endstation. Marco Schwarz gewann sein Duell in Runde eins gegen den Schweizer Daniel Yule. Wegen eines Torfehlers wurde der Kärntner jedoch nachträglich disqualifiziert.

Bei den Damen schafften es Katharina Gallhuber und Bernadette Schild ins Viertelfinale. Dort waren jedoch Haver-Löseth bzw. Frida Hansdotter (SWE) zu stark. Für Katharina Truppe war in Runde eins Schluss.

Herren - Endstand:
1. Ramon Zenhäusern (SUI)
2. Andre Myhrer (SWE)
3. Linus Straßer (GER)
4. Luca Aerni (SUI)
5. Marcel Hirscher, Michael Matt (beide AUT), Daniel Yule (SUI) und Mattias Hargin (SWE)
9. Marco Schwarz (AUT), Henrik Kristoffersen, Sebastian Foss-Solevaag, Jonathan Nordbotten, Leif Kristian Nestvold-Haugen (alle NOR), Clement Noel (FRA), Stefano Gross (ITA) und Dave Ryding (GBR)

Damen - Endstand:
1. Nina Haver-Löseth (NOR)
2. Wendy Holdener (SUI)
3. Petra Vlhova (SVK)
4. Frida Hansdotter (SWE)
5. Bernadette Schild, Katharina Gallhuber (beide AUT), Christina Geiger (GER) und Irene Curtoni (ITA)
9. Katharina Truppe (AUT), Resi Stiegler (USA), Denise Feierabend, Melanie Meillard (beide SUI), Chiara Costazza (ITA), Lena Dürr, Marina Wallner (beide GER) und Anna Swenn Larsson (SWE)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele