Drei-Jahres-Vertrag

Urgestein wird VSV-Trainer!

Kärnten
25.01.2018 10:31

Die "Krone" hatte es bereits berichtet - jetzt hat es der VSV offiziell gemacht: Urgestein Gerhard Unterluggauer kehrt zu den Blau-Weißen zurück und wird der neue starke Mann an der Drau! Der 41-Jährige wird sowohl Trainer als auch Sportdirektor und erhält einen Dreijahresvertrag.

Derzeit trainiert Unterluggauer mit großem Erfolg die Heilbronner Falken in der zweiten deutschen Liga.  Dennoch sei es gelungen, seinen "Wunschkandidaten" an Land zu ziehen, wie der VSV am Donnerstagvormittag erklärt.

Der 41-Jährige erhält einen Vertrag über vorerst drei Jahre wird das Trainerteam gemeinsam mit Assistent Markus Peintner und Nachwuchsleiter Hans Winkler bilden.

"Mein Herz schlägt für Villach, aber es ist keine rein emotionale Entscheidung. Als ich gehört habe, welchen Weg der VSV in Zukunft einschlägt, musste ich nicht lange überlegen. Vor allem die Integration der jungen Österreicher in der Kampfmannschaft sehe ich als sinnvolle Lösung. Ich freue mich auf diese Aufgabe und den Trainingsstart“, so Unterluggauer.

Maximal acht Importspieler
VSV-Geschäftsführer Ulfried Wallisch: "Ich bin froh, dass wir Gerhard, für unseren Villacher Weg gewinnen konnten, obwohl er auch andere attraktive Angebote aus der DEL und DEL 2 vorliegen hatte. Er ist der richtige Mann, um wieder einen VSV zu bieten, der für Eishockey mit Herz und Leidenschaft steht. Mit routinierten Österreichern und maximal acht Importspielern soll ein kämpferisches und schlagfertiges Team in der nächsten Saison ins Rennen gehen.“

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele