Überfall in Eisenstadt

Zwei weitere Verdächtige nach Juwelierraub in Haft

Österreich
22.12.2017 11:37

Nach dem Überfall auf einen Juwelier in der Eisenstädter Fußgängerzone am Donnerstag sind am Freitag zwei weitere Verdächtige festgenommen worden: Für einen 40-jährigen Mann und eine 25-jährige Frau klickten im Zuge ausgeweiteter Fahndungsmaßnahmen am Donnerstagabend in Niederösterreich die Handschellen.

Die beiden stammen wie die am Donnerstag bald nach der Tat noch in Eisenstadt festgenommenen Verdächtigen aus Litauen. Sie wurden bereits zur Vernehmung nach Eisenstadt gebracht. Nachdem allfällige Mittäter nicht ausgeschlossen werden konnten, habe man die Fahndungsmaßnahmen ausgeweitet, hieß es von der Polizei. Dabei sei am Abend ein verdächtiger Pkw angehalten worden.

Mit Axt Vitrine eingeschlagen
Jene beiden 30 bzw. 24 alten Männer, für die noch in der Landeshauptstadt die Handschellen geklickt hatten, haben nach Angaben der Landespolizeidirektion im Zuge ihrer Befragung gestanden. Die beiden sollen, mit einer schwarzen Pistole und einer Axt bewaffnet, am Donnerstag um 9.42 Uhr das Juweliergeschäft betreten und mit der Axt die Verglasung einer Vitrine mit Armbanduhren eingeschlagen haben. Aus der Vitrine wurden mehrere Uhren gestohlen.

Danach flüchteten die Männer, die Axt ließen sie im Geschäft zurück. Die mutmaßliche Tatwaffe, eine schwarze Pistole, wurde von der Polizei sichergestellt, nachdem sie einer der Verdächtigen weggeworfen hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele