Serie A

Inter muss noch auf den Titelgewinn warten

Fußball
11.05.2009 07:41
Inter Mailand hat am Sonntag den vorzeitigen Titelgewinn in der italienischen Serie A verpasst. Der Titelverteidiger erreichte beim abstiegsbedrohten Club Chievo Verona nur ein 2:2. Damit hat der schärfste Verfolger AC Milan noch eine kleine theoretische Chance, den Stadtrivalen in den letzten drei Spielen noch abzufangen. Inter ging bei Chievo Verona durch Hernan Crespo (3.) und Mario Balotelli (65.) zwar zwei Mal in Führung, Michele Marcolini (27.) und Luciano (83.) glichen aber jeweils aus.

Inter-Trainer Jose Mourinho war sich dennoch des Erfolgs in der Meisterschaft sicher. "Ich gehe heute früh ins Bett", sagte der Portugiese auf die Frage, ob er sich das Verfolgerduell überhaupt anschaue. Verpasst hat Mourinho nicht viel, denn den halben Ausrutscher von Inter konnten die "Rossoneri" nicht dazu nutzen, den Rückstand auf fünf Punkte zu verkürzen. Im Duell mit dem Tabellendritten Juventus Turin erreichte der AC Milan nur ein 1:1.

Inter weiter sieben Punkte voran 
ÖFB-Teamtormann Alexander Manninger saß bei Juve auf der Ersatzbank. Clarence Seedorfs Führungstreffer in der 57. Minute glich Juve-Stürmer Vincenzo Iaquinta nur drei Minuten später aus. Bei drei noch ausstehenden Partien hat Inter sieben Punkte Vorsprung auf den AC Milan.

Säumel nicht im Kader, Garics spielt durch
Der FC Torino erreichte daheim gegen Bologna, den Tabellennachbarn und Konkurrenten im Abstiegskampf, ein 1:1 und hat damit weiter einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge. Der Österreicher Jürgen Säumel stand nicht im Kader. György Garics spielte beim 1:1 von Atalanta Bergamo gegen Genoa dagegen rechts in der Viererkette durch.

Alle Ergebnisse
Sonntag: Chievo - Inter Mailand 2:2, Atalanta - FC Genoa 1:1, Cagliari - AS Roma 2:2, Catania - Fiorentina 0:2, Lecce - Napoli 1:1, Siena - Palermo 1:0, Torino - Bologna 1:1, AC Milan - Juventus 1:1
Samstag: Sampdoria - Reggina 5:0, Lazio - Udinese 1:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele