Primera Division

Raul-Triplepack bei Real-Sieg

Fußball
27.04.2009 15:43
Ein Triplepack von Stürmerstar Raul hat dem spanischen Rekordmeister Real Madrid am Sonntagabend einen 4:2-Sieg beim FC Sevilla beschert und den Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona auf nur mehr vier Punkte schmelzen lassen. In der kommenden Woche treffen Real und das zuletzt schwächelnde Barcelona in Madrid aufeinander.

Renato hatte Sevilla in Führung gebracht, ehe Raul das Spiel mit drei Treffern drehte. Unmittelbar vor der Pause glich er nach einer flachen Hereingabe von Christoph Metzelder aus, mit einem Doppelschlag in der 61. und 63. Minute brachte der 31-jährige Stürmer die Madrilenen in Führung. Den Anschlusstreffer von Diego Capel (80.) beantwortete Marcelo in der Nachspielzeit mit Reals viertem Tor.

Valencia - Barcelona 2:2
Nur dank des späten 2:2-Ausgleichstreffers des eingewechselten Goalgetters Thierry Henry entging "Barca" am Samstagabend beim Valencia CF einer Niederlage. Die Katalanen hatten zuvor sieben Siege en suite gefeiert, ohne dabei einen einzigen Gegentreffer zu kassieren.

Im Mestalla-Stadion aber traf das Star-Ensemble auf topmotivierte Gastgeber. Hedwiges Maduro (43.) und Pablo Hernandez (45.+1) sorgten durch einen Doppelschlag für die 2:1-Pausenführung von Valencia, nachdem zuvor Argentiniens Supertechniker Lionel Messi (24.) Barcelona in Führung gebracht hatte. Der glückliche Ausgleich durch Henry in der 85. Minute vereitelte aber den sechsten Valencia-Erfolg in Serie. "Wir haben Unentschieden gespielt, das ist noch immer besser als zu verlieren", lautete der Kommentar von Henry.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele