27.04.2009 15:43 |

Primera Division

Raul-Triplepack bei Real-Sieg

Ein Triplepack von Stürmerstar Raul hat dem spanischen Rekordmeister Real Madrid am Sonntagabend einen 4:2-Sieg beim FC Sevilla beschert und den Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona auf nur mehr vier Punkte schmelzen lassen. In der kommenden Woche treffen Real und das zuletzt schwächelnde Barcelona in Madrid aufeinander.

Renato hatte Sevilla in Führung gebracht, ehe Raul das Spiel mit drei Treffern drehte. Unmittelbar vor der Pause glich er nach einer flachen Hereingabe von Christoph Metzelder aus, mit einem Doppelschlag in der 61. und 63. Minute brachte der 31-jährige Stürmer die Madrilenen in Führung. Den Anschlusstreffer von Diego Capel (80.) beantwortete Marcelo in der Nachspielzeit mit Reals viertem Tor.

Valencia - Barcelona 2:2
Nur dank des späten 2:2-Ausgleichstreffers des eingewechselten Goalgetters Thierry Henry entging "Barca" am Samstagabend beim Valencia CF einer Niederlage. Die Katalanen hatten zuvor sieben Siege en suite gefeiert, ohne dabei einen einzigen Gegentreffer zu kassieren.

Im Mestalla-Stadion aber traf das Star-Ensemble auf topmotivierte Gastgeber. Hedwiges Maduro (43.) und Pablo Hernandez (45.+1) sorgten durch einen Doppelschlag für die 2:1-Pausenführung von Valencia, nachdem zuvor Argentiniens Supertechniker Lionel Messi (24.) Barcelona in Führung gebracht hatte. Der glückliche Ausgleich durch Henry in der 85. Minute vereitelte aber den sechsten Valencia-Erfolg in Serie. "Wir haben Unentschieden gespielt, das ist noch immer besser als zu verlieren", lautete der Kommentar von Henry.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol