"Goleador" gereizt

Entnervter Krankl verpasst sich Maulkorb

Fußball
16.04.2009 10:27
LASK-Coach Hans Krankl hat sich vor dem oberösterreichischen Derby am Freitag gegen Ried für die Frage nach seiner persönlichen Zukunft bei den Linzern einen Maulkorb verpasst. "Ich kann das schon nicht mehr hören und werde darüber in den kommenden fünf Wochen auch nichts sagen", meinte der Trainer, dessen Vertrag vorerst bis Saisonende läuft.

Was danach passiert, werden Gespräche mit Club-Präsident Peter-Michael Reichel ergeben. Die Fans, Spieler aber auch Funktionäre sprechen sich mehrheitlich für ein Bleiben des einstigen "Goleadors" aus, der am 23. März als Nachfolger von Klaus Lindenberger verpflichtet worden war. "Die Wertschätzung hier freut und ehrt mich, aber ich konzentriere mich voll auf das Sportliche", sagte der 56-jährige Ex-ÖFB-Teamchef.

Für den Lokalschlager am Freitag auf der Gugl haben die Athletiker, die zu Ostern in Kärnten 1:0 gewannen und damit den ersten Sieg seit 5. Dezember feierten, alle Bürgermeister und deren Stellvertreter aus dem ganzen Bundesland mit jeweils einer Begleitperson eingeladen. "Als der Traditionsverein unseres Landes soll allen Vertretern unserer Gemeinden die Möglichkeit gegeben werden, den LASK aus nächster Nähe kennenzulernen oder bestehende Beziehungen weiter zu vertiefen", heißt es dazu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele