Mittwoch um 15.26 Uhr schrillten in Wels die Sirenen: Brand in der Schule! "Die Lehrer haben perfekt gehandelt und die Kinder aus drei Klassen sicher ins Freie gebracht", berichtet der Feuerwehr Einsatzleiter Markus Theis. Dennoch bestand höchste Sorge: "Laut Plan hätten vier Klassen an der Schule sein sollen. Deshalb haben wir nach dem Löschen noch alles genau durchsucht, doch es wurde niemand gefunden, es gab keine Verletzten", atmete Theis auf.
Brandstiftung nicht ausgeschlossen
Der Gang und die angrenzenden Räume des Gymnasiums sind durch Rauch und Ruß beschädigt, die Brandursache muss von der Polizei noch ermittelt werden. Da es in der Sammelschachtel für Fundstücke keine Wärme- oder Brandquelle gibt, dürfte etwas Entzündliches hineingeworfen oder das Feuer absichtlich gelegt worden sein.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).