Bei Verfolgungsjagd

Lenker und Polizist über Mauer gestürzt

Steiermark
23.02.2009 11:03
Aus Angst, erneut den Führerschein zu verlieren, hat ein betrunkener Autofahrer der Polizei in Lannach eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Sie endete acht Kilometer südwestlich in einer Gärtnerei, wo der Steirer dann mitsamt einem Uniformierten über eine Mauer zwei Meter abstürzte. Der Weststeirer und sein ebenfalls alkoholisierter Beifahrer verweigerten vorerst jede Auskunft (im Bild der alte VW-Polo, mit dem der Betrunkene die Polizei abhängen wollte - dem Auto fehlten die nötigen PS!).

Der 35-jährige Arbeiter aus Stainztal ließ sich am Samstagabend mit einem Taxi zu einem Gasthaus bringen. Dort traf er einen Bekannten(24), der Stunden später mit dem Auto zu einem weiteren Lokal fuhr. Der Weststeirer folgte ihm - erneut per Taxi. Doch irgendwann war er mit seiner Vernunft am Ende. Und so startete er gegen drei Uhr früh stockbetrunken den Wagen des Freundes, um ihn nach Hause zu bringen.

Steirer geriet in Polizeikontrolle
15 Minuten später geriet der Steirer in Lannach in eine Polizeikontrolle. Aus Angst, erneut den Führerschein zu verlieren (2007 war er ihm für vier Monate entzogen worden), gab er Gas. "Er hat sich in Georgsberg auf das Areal einer Gärtnerei verirrt und ist davongerannt", so ein erhebender Beamter: "Dabei hat er ebenso wie mein Kolege in der Dunkelheit eine Mauer übersehen."

Der Betrunkene und der Polizist (48) stürzten zwei Meter ab; beide wurden leicht verletzt. Der Steirer und sein Freund - jeder hatte zwei Promille intus - nannten erst nach Stunden ihre Namen.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele