Pech bei Testspiel

Salzburger Bullen unterliegen Partizan Belgrad 2:4

Fußball
25.01.2009 16:07
Der österreichische Fußball-Vizemeister Red Bull Salzburg hat am Samstag in Belek eine unglückliche 2:4-Testspielniederlage gegen Partizan Belgrad kassiert. Janko (25.) und Opdam (33./Elfer) trafen für die Österreicher, das 17-jährige serbische Supertalent Ljajic (11.), das ab Sommer für Manchester United spielt, Fejsa (40./Elfer), Diarra (42.) und Washington (88.) erzielten die Tore für den serbischen Meister.

Bereits in der 6. Minute schoss Janko einen Elfmeter neben das Tor, dennoch hielten die Salzburger, bei denen Neo-Goalie Gustafsson an den Gegentoren schuldlos war und ansonsten unter anderem bei Flanken einen sicheren Eindruck hinterließ, die Partie in der ersten Hälfte offen und kamen durch Zickler zu drei guten Chancen. Nach dem Seitenwechsel dominierte die Truppe von Co Adriaanse sogar das Geschehen, hatte aber bei einem Kopfball von Ngwat-Mahop an die Kreuzlatte Pech und ging schließlich mit einem unverdienten 2:4 in die Kabine. "Die erste Hälfte war ausgeglichen, in der zweiten Hälfte waren wir besser, haben aber leider unsere Chancen nicht verwertet. Vier Gegentore sind zu viel", analysierte Adriaanse.

Ansonsten zeigte sich der Niederländer von den Bedingungen in Belek, wo die Mozartstädter am Montag ankamen und noch bis Dienstag residieren, angetan. "Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Trainingslagers. Die Spieler arbeiten hart und konzentriert, und beim Cooper-Test habe ich gesehen, dass sie über den Winter ihre Aufgaben erledigt haben."

Etwas getrübt wurde die Stimmung jedoch vom am Samstag einsetzenden Schlechtwetter und vor allem von der Verletzung von Remo Meyer. Der Schweizer erlitt in der Türkei eine Sprunggelenksabsplitterung, flog am Mittwoch heim, wurde bereits am Freitag operiert und fällt rund vier Wochen aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele