Revanche geglückt

KAC gewinnt sensationell in Linz

Kärnten
20.01.2009 22:53
Dem KAC ist die Revanche für die in der Vorwoche erlittene 0:1-Heimniederlage gegen die Black Wings geglückt. Die Rotjacken feierten am Dienstagabend einen 4:3-Erfolg bei den Linzern und liegen in der Tabelle weiterhin sechs Punkte vor den Vienna Capitals auf Platz eins. Der VSV besiegte wiederum Laibach zuhause mit 6:3 – der elfte Heimsieg in Folge. Bilder vom VSV-Spiel findest du in der Infobox!

Schauplatz Linz: Gleich zweimal konnte der US-Amerikaner Patrick Leahy eine KAC-Führung (4. Stefan Geier, 10. Christoph Harald) im ersten Drittel ausgeglichen.

3:3 nach 40 Minuten
Die zwischenzeitliche Führung für die Linzer gelang Markus Schlacher (24.) im Mitteldrittel, danach riss aber der Faden bei den bis dahin sehr spielstarken Black Wings. Durch einen Treffer von Andrew Schneider (33. im Powerplay) war der Spielstand bei 3:3 wieder unentschieden.

Siegestreffer durch Penalty von Harand
Nach dem entscheidenden Penalty-Treffer von Christoph Harand (48.) hatten die Linzer aber keine Antwort mehr parat, und der neuerlich starke KAC-Goalie Travis Scott war nicht mehr zu bezwingen.

Auswärts läuft es für den VSV zurzeit alles andere als nach Wunsch. Seit neun Spielen gab es keinen Sieg mehr auf fremdem Eis. Vor heimischem Publikum sind die Villacher dagegen nicht zu schlagen. Das wurde einmal mehr am Dienstagabend bewiesen, als die „Adler“ mit 6:3 gegen Laibach gewinnen konnten. Der Sieg hätte sogar höher ausfallen können.

Drei VSV-Tore bis zur 29. Minute
Die Villacher dominierten das Geschehen ab der ersten Minute. Nachdem Michael Raffl kurz nach Spielbeginn die Latte getroffen hatte (3.), stellten Justin Mapletoft (4.) und Bruder Thomas Raffl (15. im Powerplay) noch vor der ersten Pause auf 2:0. Benoit Mondou ließ einen weiteren Treffer folgen (29.).

Doch praktisch aus dem Nichts schlugen auch die Slowenen zu - in doppelter Ausführung durch US-Verteidiger Kevin Mitchell (33., 36.), der mit zwei Gewaltschüssen traf.

Cavanaugh macht alles wieder gut
35 Sekunden nach dem Anschlusstreffer stellte Dan Cavanaugh, der im ersten Drittel noch einen Penalty vergeben hatte, die alte Ordnung wieder her (36.). Im Schlussdrittel traf zunächst Jonathan Ferland in Überzahl (52.), Laibach kam durch Jens Nielsen (56./PP) noch einmal heran, doch in der Schlussminute traf Markus Peintner zum 6:3 ins leere Tor.

Wieder Verletzungspech: Niki Petrik droht Pause
Einziger Wermutstropfen für die Villacher: Sie verloren Stürmer Niki Petrik mit Verdacht auf Seitenbandriss. Der 24-Jährige würde damit zumindest sechs Wochen ausfallen.

Die diesbezügliche Pechserie der „Adler“ ist fast schon unheimlich. Petrik ist die fünfte Seitenbandverletzung, die sie in dieser Saison betrifft.

Bilder vom VSV-Spiel findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele