Vom Zug erfasst

Auto kommt erst auf Gleisen zum Stillstand

Kärnten
25.10.2008 14:25
Ein 42-jähriger Arbeiter ist am späten Freitagnachmittag mit seinem Auto von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Mann hatte an einem unbeschrankten Bahnübergang in Feistritz ob Bleiburg einen herannahenden Regionalzug zu spät bemerkt.

Gegen 18.30 Uhr fuhr der Arbeiter aus St. Michael auf der Lettenstätter Gemeindestraße in Richtung Lettenstätten (Gemeinde Feistritz ob Bleiburg). In St. Michael wollte er mit seinem Kleinbus einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren, übersah dabei aber einen herannahenden Regionalzug, der in Richtung Klagenfurt unterwegs war.

Zug zu spät bemerkt
Der Lokführer sah den Kleinbus, bremste und setzte gleichzeitig ein Pfeifsignal ab. Erst zu diesem Zeitpunkt bemerkte der 42-Jährige den herannahenden Zug. Zu spät – trotz Vollbremsung kam sein Auto erst auf den Gleisen zum Stillstand. Der Kleinbus wurde von der Zugsgarnitur erfasst und zur Seite geschleudert.

Schwer verletzt
Der Arbeiter aus St. Michael erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Zug befanden sich nach Angaben der ÖBB keine Passagiere, der 40-jährige Lokführer aus Mittlern blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele