Skrupellose Räuber

Lkw-Lenker im Stau beschimpft und bestohlen

Kärnten
09.09.2008 11:12
Während ein 26-jähriger Angestellter auf der Südautobahn (A2) mit seinem Lkw im Stau stand wurde er von zwei Männern wüst beschimpft und schließlich auch noch bestohlen! Der Angestellte hatte sich mit seinem Lkw zum Teil auf den Pannenstreifen gestellt, weil immer wieder Autos dort überholten. Das dürfte zwei Männer irritiert haben. Die beiden Täter flüchteten zu Fuß, eine Fahndung verlief negativ.

Gegen 13.40 Uhr musste der 26-jährige Klagenfurter auf der A2 Richtung Villach seinen Lkw auf Höhe Wernberg verkehrsbedingt anhalten. Es hatte sich ein Stau gebildet. Nachdem immer wieder Fahrzeuge auf dem Pannenstreifen an der Autokolonne vorbeifuhren, fuhr er mit seinem Lkw zum Teil auf den Pannenstreifen, um dies zu verhindern.

Beschimpft und bestohlen
Nach etwa zehn Minuten öffnete plötzlich ein fremder Mann die Beifahrertür und beschimpfte und bedrohte den Lkw-Lenker in gebrochenem Deutsch. Kurz darauf kam ein zweiter Mann dazu. Dieser stieg sogar in den Lkw, drohte dem Klagenfurter mit geballter Faust und beschimpfte ihn ebenfalls. Dann nahm der Fremde einen leeren Plastikbenzinkanister, welcher am Boden vor dem Beifahrersitz stand und warf ihn gegen den Lenker. Schließlich entdeckte der Unbekannte noch die am Beifahrersitz liegende Geldbörse und stahl daraus 40 Euro Bargeld.

Täter flüchten unerkannt
Die beiden Unbekannten flüchteten zu Fuß vermutlich zu ihrem Fahrzeug. Der Lkw-Lenker konnte zwar eine Täterbeschreibung abgeben, über das Fahrzeug wusste er allerdings nichts. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele