Leserbrief

Man sollte sich die Züchter zur Brust nehmen

Community
16.05.2011 15:47

Sehr geehrte Fr. Entenfellner!

Der Artikel, der am Sonntag den 15.5 erschienen ist, nicht schlecht und trifft den Nagel auf den Kopf, nur er ist meiner Meinung nach viel zu sanft formuliert. Wenn ein Kind von einem Auto angefahren wird, wer ist schuld? Der Wagen oder der Mensch? Wenn ein Zug in einen anderen hinein fährt, wer ist schuld? Der Zug oder der Mensch? Dies könnt ich noch weiter ausführen mit verschiedensten Beispielen, es würde aber immer wieder dasselbe rauskommen. (…)

Wir haben Tierschutzgesetze, um die schert sich aber absolut niemand, wenn ich sage Hunde mit Leine und Beißkorb, wo bleibt da die artgerechte Haltung? Dann wundert man sich wenn der Hund aggressiv wird, was passiert wenn man einen Menschen dementsprechend einschränken würde, ich glaube er würde auch ausklinken und würde für sein Umfeld sehr gefährlich werden.

Es wäre glaube ich schön langsam an der Zeit, dass man sich die Züchter einmal zur Brust nimmt, diese anschaut und selektiert. (…) Alle Hunde, die nicht zur Zucht genommen werden, müssten sterilisiert werden dürfen, ob der Besitzer das will oder nicht, dann kommt es gar nicht zu Mischlingen. Ein jeder der sich einen Hund nehmen will, muss vorher einen dementsprechenden Kurs besuchen, nur unter diesenVoraussetzungen dürften meiner Meinung nach Hunde vergeben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Steininger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele