Stiche in Körper

Mutter getötet: Sohn (52) in kritischem Zustand

Österreich
24.02.2017 12:30

Jener 52 Jahre alte Mann, der am Donnerstag im Wiener Bezirk Donaustadt seine Mutter getötet haben soll und anschließend selbst die Polizei verständigt hat, konnte bisher noch nicht einvernommen werden. Der Mann, der sich mehrere Stichverletzungen im Oberkörper zugefügt hatte, befindet sich in einem kritischen Zustand und ist nicht ansprechbar, so KAV-Sprecher Christoph Mierau am Freitag.

Dass der 52-Jährige im Koma liege, wie es vonseiten der Polizei hieß, konnte der Sprecher nicht bestätigen. Der indische Staatsbürger wurde am Donnerstagabend noch notoperiert.

Der Mann hatte am Donnerstag selbst die Polizei verständigt. Er gab an, dass er seine Mutter getötet habe, und kündigte seinen Selbstmord an. Als die Streifenbeamten eintrafen, stand die Wohnung offen. Im Wohnzimmer erwartete sie der Mann mit einem langen Brotmesser, mit dem er sich offenbar schon mehrere Stichverletzungen im Oberkörper zugefügt hatte - unter anderem einen Stich in den Bauch.

Seine 80-jährige Mutter wies hingegen keine offensichtlichen Verletzungen auf, eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären. Die Ermittler vermuten, dass der 52-Jährige seine Mutter, eine österreichische Staatsbürgerin, durch Erdrosseln zu Tode gebracht hatte. Mutter und Sohn hatten laut Polizeiangaben erst vor einer Woche gemeinsam die Gemeindewohnung bezogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele