Drama in NÖ

Mit 540-PS-Sportwagen Mopedlenkerin (17) getötet

Österreich
17.07.2017 05:42

Zum Todesgeschoss ist im niederösterreichischen Bezirk Amstetten ein 540-PS-Sportwagen geworden. Am Steuer des Luxusboliden saß ein 21-Jähriger, der trotz nasser Fahrbahn offenbar voll aufs Gaspedal drückte. Der Unternehmersohn, der den Boliden von seinem Vater geschenkt bekommen hatte, geriet mit dem Wagen ins Schleudern - und rammte eine 17 Jahre alte Mopedlenkerin. Tanja O. war sofort tot!

"Tanja war bei allen beliebt. Vor allem wegen ihres sonnig-fröhlichen Wesens, aber auch wegen ihrer Liebe zu den Pferden", schildern Freunde. Doch jetzt ist das unbekümmerte Lachen des Mädchens, das doch noch sein ganzes Leben vor sich hatte, für immer verstummt.

Sportwagen auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten
Denn am Samstag kam es auf der B121 in Mauer zum folgenschweren Unfall: Die 17-Jährige lenkte kurz nach 16 Uhr ihr Mofa aus Richtung Amstetten kommend durch das Ortsgebiet. Zeitgleich fuhr auch der 21-Jährige seinen PS-starken Audi R8 V10 (Neupreis rund 220.000 Euro, 330 km/h Spitze) auf der Gegenfahrbahn. Als er ein vor ihm fahrendes Auto überholen wollte, scherte er nach links aus und kam auf der regenassen, vierspurigen Fahrbahn ins Schleudern.

Der außer Kontrolle geratene Sportwagen erfasste das Mofa der 17-Jährigen mit voller Wucht, Tanja O. hatte keine Überlebenschance - sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der 21-Jährige aus dem Bezirk Amstetten kam mit leichten Verletzungen davon.

Kronen Zeitung, krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele