Drama beim Skifahren

Mädchen (6) prallt gegen Schneekanone – tot

Österreich
30.01.2017 12:08

Ein überaus tragisches Ende hat ein Skiausflug einer fünfköpfigen Schülergruppe aus Bayern am Sonntagnachmittag am Wilden Kaiser in Tirol genommen. Eine Sechsjährige verlor bei einer Abfahrt die Kontrolle über ihre Skier und prallte mit hohem Tempo gegen eine Schneekanone. Das kleine Mädchen zog sich dabei derart schwere Kopfverletzungen zu, dass es noch vor Ort starb.

Die sechsjährige Münchnerin war laut Polizei mit vier weiteren Schülern und in Begleitung eines staatlich geprüften Skilehrers aus ihrer Heimatstadt sowie zwei Hilfsskilehrern in Söll unterwegs.

Bei der Abfahrt kurz nach 14 Uhr ins Tal kam es dann nordwestlich der Talstation der Stöcklbahn zum Drama. Das Mädchen gewann plötzlich an Tempo, konnte ihre Skier nicht mehr kontrollieren und raste auf eine Schneekanone zu.

Zaun durchbrochen
Die Sechsjährige durchstieß daraufhin die Umzäunung, kam zu Sturz und prallte mit dem Kopf seitlich gegen die Metallkante eines Hydranten, der sich am Standfuß der Schneekanone befand. Das Kind erlitt trotz Helm tödliche Kopfverletzungen, jede Hilfe kam zu spät. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele