Auch Hund starb

79-Jährige auf Schutzweg von Auto erfasst – tot

Österreich
13.09.2017 12:37

Tödlich hat ein Verkehrsunfall am Dienstagabend im Wiener Bezirk Döbling geendet: Eine 79-Jährige, die mit ihrem Hund unterwegs war, wurde auf einem Schutzweg vom Auto eines 78 Jahre alten Mannes erfasst. Die Frau wurde danach auf die Gegenfahrbahn geschleudert, dort ein weiteres Mal von einem Fahrzeug erfasst. Für sie und ihren Vierbeiner kam jede Hilfe zu spät.

Zum tragischen Unfall kam es gegen 20 Uhr bei der Kreuzung Grinzinger Allee/Huschkagasse, als die Frau mit ihrem Hund die Fahrbahn überqueren wollte. Noch auf dem Schutzweg wurde sie vom Pkw des 78-Jährigen erfasst, der die Pensionistin wohl übersehen hatte. Das Opfer wurde nach der Kollision auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Ein entgegenkommender Autofahrer hatte keine Chance mehr zu reagieren und erfasst die 79-Jährige ebenfalls. Die Pensionistin sowie ihr Hund erlitten bei dem Unfall derart schwere Verletzungen, dass sie noch vor Ort starben. Bevor er verendete, habe der Hund den 78-jährigen Fahrer noch gebissen, erklärte Polizeisprecher Daniel Fürst. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele