Trauer um Linzerin

Oberösterreicherin bei Haiti-Beben von Mauer erschlagen

Oberösterreich
15.01.2010 11:03
In Panik ist die Wahl-Haitianerin Waltraud Dominique beim Erdbeben aus ihrem Haus gelaufen – ein fataler Entschluss: Wenige Meter vor der Tür wurde die Entwicklungshelferin aus Linz (61) von einer Mauer erschlagen.

"Es muss Bestimmung gewesen sein – ihre Stunde war gekommen", so eine Freundin der vor mehr als 30 Jahren ausgewanderten Linzerin.

Als das Erdbeben einsetzte, rannte die 61-jährige Entwicklungshelferin Waltraud Dominique geistesgegenwärtig aus dem Haus – und direkt in den Tod: Vor ihrer Haustür wurde sie von einer einbrechenden Mauer erschlagen.

Die Mutter von zwei erwachsenen Kindern starb noch vor Ort. "Wäre sie nicht früher von der Arbeit gegangen, würde sie noch leben", so die trauernde Jugendfreundin.

Entwarnung per E-Mail
"Gleich vorweg: Ich lebe!" – so entwarnte auch die Oberösterreicherin Regina Tauschek per Email ihre Familie. Vermisst werden allerdings noch ein Dutzend rot-weiß-rote UN-Mitarbeiter. Der österreichische Botschafter aus Venezuela soll die Suche nach ihnen vor Ort koordinieren.

von Klaus Loibnegger und Christoph Matzl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele