Herbst-Aufbäumen

Jetzt wird’s nochmals richtig warm

Oberösterreich
21.10.2010 17:51
Das Gastspiel des Winters ist heftig, aber kurz gewesen. Donnerstag früh schneite es bis in die Täler, aber bereits am Freitag wird es wieder um zehn Grad wärmer. Am Wochenende dürfen wir uns über viel Sonne freuen, am Sonntag sind bis zu 17 Grad möglich. Allerdings: Mancherorts wird der Nebel zum Spielverderber.

Im Salzkammergut und im Pyhrn-Prielgebiet war es schon richtig winterlich, aber auch in Kirchschlag nahe Linz lag Schnee. Er schmolz aber überall rasch wieder weg. "Der Boden ist ja doch noch warm", so ZAMG-Meteorologe Alexander Ohms.

Wer Freitag früh aus dem Haus muss, sollte sich aber warm anziehen: nur minus drei bis null Grad, Bodenfrost sogar in Linz. Tagsüber wird's zehn Grad wärmer, das Wochenende sehr schön. Störungen mit Regen ab Montag verpatzen aber das lange Wochenende. Lichtblick: Für Allerheiligen schaut's wieder gut aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele