Lebensretter!

Hund findet hilflosen Pensionisten

Oberösterreich
21.11.2008 16:31
Der Vierbeiner Putzi ist der Held des Tages, er hat einem Welser (86) das Leben gerettet! Der junge Rottweiler bellte und zerrte beim Gassigehen in Steinhaus bei Wels, bis sein Frauerl (65) ihm auf einen steilen Weg folgte. Dort lag seit Stunden ein 86-jähriger Pensionist nach einem Sturz hilflos am Boden.

Der 86-jährige Josef A. war am unwegsamen Zubringerweg in der Ortschaft Traunleiten gestürzt und blieb verletzt am Boden liegen. Stundenlang, da dort kaum jemand unterwegs ist.

Zu seinem Glück brach um 13.20 Uhr die Pensionistin Ilse Rebhahn mit ihrem Rottweiler zum Spaziergang auf. Nach einiger Zeit wurde der zweieinhalbjährige Vierbeiner unruhig. Er zerrte und bellte immer wieder, berichtet die Frau. Die ihn beruhigen wollte: "Gib Ruh!"
Irrtümlich dachte sie, der Hund hätte ein Reh aufgespürt. Als Putzi nicht locker ließ, gab die 65-Jährige nach und folgte dem Hund: "Ich bin einige Schritte gegangen, bis ich die leblos am Boden liegende Person bemerkte."

Die Frau alarmierte gleich ihren Mann, der Rettung und Polizei zu Hilfe rief. Der Verletzte wurde ins Klinikum Wels gebracht. "Ohne den Hund hätte der Mann nicht überlebt", so ein Polizist.

Von Johannes Nöbauer, Oö. Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele