Falsch dosiert

Gleich zwei Drogentote in Oberösterreich

Oberösterreich
31.08.2008 19:04
Der grassierende Drogenmissbrauch wird offiziell totgeschwiegen - mit fürchterlichen Folgen: Am Samstag wurde in Linz ein zweifacher Vater (37) tot aufgefunden, der sich die Ersatzdroge Substitol gespritzt hatte. Seine Frau (27) war erst vor 2 Monaten mysteriös verunglückt. Und in Gunskirchen fand eine Mutter (58) ihre süchtige 25-jährige Tochter tot im Bett.

Schon wieder tötete der Drogen-Ersatzstoff Substitol! Das jüngste Opfer: Werner K. (37) aus Linz. Er hatte sich die Ersatz-Droge gespritzt, statt sie zu trinken, und hatte dazu noch eine Menge Alkohol intus. Samstag Vormittag fand ihn sein Bekannter tot in der Wohnung in Linz-Neue Heimat. Der Vater zweier Söhne (4 und 6) war in der Nacht offenbar einer Atemlähmung erlegen.

Erst vor zweieinhalb Monaten hatten die Kinder ihre Mutter verloren. Nicole K. (27) war - wie berichtet - in Unterweitersdorf mitten in der Nacht auf der B 310 zu Fuß unterwegs, als sie von einem Mercedes tödlich überfahren wurde. Die näheren Umstände sind bis heute ungeklärt. Schon damals hatten Verwandte ihre beiden Kinder versorgt.

Auch am Land gibt es ein Problem
Ebenfalls am Samstag Vormittag fand Waltraud H. (58) aus Gunskirchen ihre Tochter Christine (25) tot in ihrem Bett. Die junge Frau war laut Polizei seit zwei Jahren süchtig gewesen und hatte im Juli ein Entzugsprogramm begonnen. Todesursache dürfte ein Lungenödem durch Überdosis gewesen sein.

Hotspot Steyr
Heuer gab es in Oberösterreich bereits insgesamt zwölf Drogentote, davon sechs allein in Steyr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele