Eishockey

Black Wings verpfuschen Saisonstart

Oberösterreich
20.09.2008 12:38
Der EHC Black Wings Linz ist mit einer Heimniederlage in die neue Saison der Erste Bank Eishockey Liga gestartet. Der österreichische Vizemeister musste sich am Freitag Alba Volan Szekesfehervar, dem Schlusslicht der vergangenen Saison, mit 2:3 (0:1,1:1,1:1) geschlagen geben. Die Ungarn bestätigten mit einer starken Vorstellung ihre eigene Einschätzung, das stärkste Team der Clubgeschichte zur Verfügung zu haben.

Die Linzer begannen voller Elan, ließen aber erste Möglichkeiten im Powerplay aus. Die Gäste steigerten sich immer mehr und gingen durch Fekete (16.) in Führung, wobei Keeper Westlund nicht gut aussah. Dem Ausgleich durch Purdie (35.) ließen die Ungarn, deren Nationalteam den Aufstieg in die Gruppe A der WM geschafft hat, durch Tokaji nur 77 Sekunden später ebenfalls im Powerplay die erneute Führung folgen. Und Vaszjunyin stellte sogar auf 3:1.

Dieser Effizienz hatten die Linzer nichts entgegenzusetzen, nicht zuletzt wegen Ex-NHL-Goalie Szuper, der die Stürmer der Heimischen phasenweise zur Verzweiflung brachte. Im Finish gelang den Black Wings nur noch der Anschlusstreffer in Überzahl durch Matthiasson (55.). Ungarns Meister will jedenfalls in der Liga heuer vorne mitmischen, es sollen noch zwei weitere Stürmer verpflichtet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele