Sofa weggeschoben

Auto kracht in Hausmauer

Oberösterreich
30.01.2009 11:10
Schock in der Abendstunde: Beim Fernsehen krachte plötzlich ein Auto ins Wohnzimmer von Thomas Schnabl in Luftenberg. Eine 37-Jährige war mit ihrem Pkw ins Schleudern geraten und in einer Kurve von der Straße abgekommen und in die Hausmauer gekracht. Zum Glück wurde niemand schwer verletzt. Die "Krone" sprach mit dem Hausbesitzer.

Es ist ja ein Riesenglück, dass niemand verletzt wurde.
Eine halbe Stunde vor dem Unfall ist mein neunjähriger Sohn Niko noch neben mir auf der Couch gesessen, die dann drei Meter weit durchs Zimmer geschleudert wurde. Eine Minute zuvor bin ich aufgestanden, um meinen Eisstock in den Keller zu räumen. Meine Lebensgefährtin ist am anderen Couchteil gesessen, hat einen gehörigen Schock erlitten.

Das war nicht der erste Unfall in dieser Kurve.
Seit wir hier wohnen, ist das etwa der dreißigste. Zweimal schleuderten Autos dabei in unseren Garten.

Wie könnte da Abhilfe geschaffen werden?
Wir haben es mit Graniteinfassungen versucht, das hat - wie man jetzt sieht - aber nichts gebracht.

Alternativen?
Auf der Landesstraße ist Tempo 100 erlaubt. Wir fordern schon seit langem eine Siebziger-Beschränkung im Kurvenbereich - das würde sicher helfen.

Bilder vom Unfall in Luftenberg findest du in der Infobox!

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele