Chrom, Kult und PS

Am Freitag eröffnet die “Motorrad 2009”

Oberösterreich
19.01.2009 14:01
Nur noch wenige Tage, dann dröhnen die Motoren, liegt Benzin in der Luft! Denn am Freitag öffnet die von der "Krone" präsentierte "Motorrad 2009" im Linzer Design Center ihre Pforten. Dann steht ganz Linz im Zeichen der heißen Öfen - die auch mitten im Winter nichts von ihrer Faszination verloren haben.

Zumal etwa die BMW K 1300, Ducati Streetfighter, Kawasaki ZX-6R oder Suzuki GSX-R 1000 Österreich-Premiere feiern. Apropos - Letztere winkt beim "Krone"-Gewinnspiel als Hauptpreis.

Motorrad-Reiniger für jeden Gast
Doch nicht nur deshalb lohnt sich der Besuch des Bike-Events, bei dem "BonusCard"-Besitzer Vorteile haben. Zumal jeder Gast auch einen Motorrad-Reiniger geschenkt bekommt. Und sich mit Motorrad-Assen wie MX2-Staatsmeister Günther Schmidinger oder Superbike-Staatsmeister Andreas Meklau unterhalten kann.

"Harleys sind Kult"
Oder man holt sich einfach Gusto für den Frühling - worauf auch die über 80 Aussteller hoffen. Denn trotz Wirtschaftskrise hoffen sie auf gute Verkaufszahlen, so meint etwa Thomas Seitlinger vom Harley Davidson Händler "Buffalo" in Unterweitersdorf: "Ich hoffe schon, dass wir durch die Messe 20 Motorräder verkaufen können." Während Veranstalter Werner Grell meint: "Harleys sind Kult, die werden von der Krise nicht so viel spüren. Aber die anderen Hersteller könnten die Auswirkungen schon auch bemerken."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele