Vollgas in Braunau

14-Jähriger liefert der Polizei Verfolgungsjagd

Oberösterreich
19.05.2010 09:09
Ein Autolenker hat der Polizei in der Nacht auf Mittwoch in Braunau eine Verfolgungsjagd geliefert. Als die Beamten den Raser endlich stellen konnten, entpuppte sich dieser als 14-jähriger Bursch.

Eine Zivilstreife wollte einen dunklen Opel kontrollieren, doch der beschleunigte plötzlich und raste, ohne auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten, durch das Stadtgebiet. Die Polizei errichtete in Hart eine Straßensperre, aber auch das konnte den Amok-Fahrer nicht stoppen. Er wich einfach auf eine Wiese aus und floh weiter nach Mauerkirchen.

Jugendlicher am Steuer
Dort war aber Endstation – an den angerückten drei Streifen kam der Fahrer nicht mehr vorbei. Er gab endlich auf – und entpuppte sich als 14-Jähriger, der ebenso wie sein 17-jähriger Beifahrer als abgängig gemeldet war.

Außerdem fanden die Beamten drei Kennzeichentafeln, die in Deutschland gestohlen worden waren. Da fiel der Umstand, dass der Wagen gar nicht zum Verkehr zugelassen ist, schon kaum mehr ins Gewicht. Die beiden Burschen wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele