Drogenschmuggel

Revierinspektor Frank Geisendorfer (38)

Nachrichten
13.02.2017 16:59

Einen Drogenkurier der Sonderklasse hat Frank Geisendorfer aus dem Verkehr gezogen. Der Revierinspektor ist seit dem Jahr 2000 in Favoriten, seit Sommer 2016 in der neuen Polizeiinspektion am Hauptbahnhof tätig.

Im Zuge einer Streife im Baustellenbereich der Autoreisezug-Anlage nimmt er einen nervös wirkenden Mann mit einer großen Reisetasche wahr. "Er kam mir verdächtig vor, wir wollten ihn kontrollieren." Als Geisendorfer und sein Partner sich nähern, türmt der Rumäne und wirft dabei die Reisetasche ins Gebüsch.

In einer nahe gelegenen Baugrube stellen die Uniformierten den 40-Jährigen und finden schließlich die Reisetasche. Inhalt: 13 Kilo Cannabis und ein Vierkantschlüssel der ÖBB. Der Verhaftete ist Mitglied eines Drogenschmuggelrings. Das Suchtgift wurde regelmäßig im WC eines Waggons von Ungarn nach Österreich transportiert. Der Vierkantschlüssel diente der An- und Abmontage der Deckplatte im Zug-WC.

Geisendorfer wird belobigt. Er hatte einen dicken Fisch an Land gezogen, wie weitere Ermittlungen ergaben. Geisendorfer ist auch für andere Fälle nominiert. So konnte er den Selbstmord einer jungen Frau verhindern sowie fünf Jugendliche ausforschen, die eine 30-Jährigen am Reumannplatz brutal zusammengeschlagen hatten.

"Ich hatte einen guten Lauf", sagt der passionierte Angelsportler. Nach einer Mechanikerausbildung kam Geisendorfer mit 19 Jahren zur Exekutive. "Gewinne ich die Auszeichnung, bekommt sie einen Ehrenplatz in meinem neuen Haus im Burgenland."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele