Ärger am Set

Die schlimmsten TV-Zickenkriege – unter Männern!

Medien
18.04.2016 16:20

Für einen waschechten Zickenkrieg braucht es keine weibliche Beteiligung: Von purer Verzweiflung wegen mangelnder Arbeitsmoral über verletzte Egos bis zur Prügelei haben diese Männer am TV-Set ihre schlechten Seiten gezeigt.

"Grey's Anatomy"
Patrick Dempsey und Isaiah Washington waren sich beim Dreh von "Grey's Anatomy" gar nicht grün. 2006 kam es dann zu einem folgenreichen Streit: Washington beschwerte sich Gerüchten zufolge darüber, dass einige Darsteller zu spät gekommen waren - und warf Co-Star T.R. Knight eine schwulenfeindliche Beleidigung an den Kopf. Dempsey kam zu dessen Verteidigung, woraufhin Washington ihn angegriffen haben soll. Das Resultat war der baldige Rauswurf Washingtons.

"24"
Auch Kiefer Sutherland bringt männliche Kollegen zur Verzweiflung. Freddie Prinze Jr. sagt über den "24"-Veteranen, er sei "der unprofessionellste Typ der Welt. Ich glaube, das würde jeder sagen, der mit ihm gearbeitet hat." Dabei sei das keine Beleidigung hinter Sutherlands Rücken, so Prinze - "das würde ich ihm auch ins Gesicht sagen".

Die Zusammenarbeit bei der achten Staffel von "24" war sogar so schlimm, dass Prinze danach eine Schauspielpause einlegte, denn er habe "das Business aufgeben wollen". Das einzig Gute: Sutherland sei cool und groß gewesen, sodass er bei gemeinsamen Szenen nicht seine Schuhe ausziehen habe müssen, so Prinze. Das sei bei "24" durchaus von ihm verlangt worden.

"Raumschiff Enterprise"
Der bekannteste und am längsten andauernde männliche TV-Zickenkrieg ist definitiv jener um "Raumschiff Enterprise": George Takei und William Shatner hassen einander seit fast 50 Jahren und lassen das die Welt auch immer wieder wissen. Wie der Streit anfing, ist nicht mehr eindeutig zu eruieren - am wahrscheinlichsten ist, dass Shatners Ego die wachsende Popularität Takeis nicht verwinden konnte. Und der stichelt immer wieder nach.

"Der Prinz von Bel-Air"
Hier gab es zwar eine weibliche Beteiligung, doch zickig waren offenbar vor allem die Männer: Will Smith und Alfonso Ribeira. Es kam zu solchen Spannungen mit Janet Hubert, die in den ersten drei Staffeln die Serientante Vivian "Viv" Banks verkörperte, dass die Darstellerin kurzerhand ersetzt wurde: Ab der vierten Staffel wurde Tante Banks von Daphne Maxwell Reid gespielt.

Hubert erklärte später, Smith habe ihr einige "abscheuliche, schreckliche Dinge" angetan. "Sie waren wie schlimme Kinder, Will und Alfonso - besonders Alfonso." Huberts Ärger darüber ist nie verflogen: Bis heute äußert sich die Schauspielerin abfällig über den Weltstar Smith und verlangt eine Entschuldigung für die - ihrer Ansicht nach - ungerechte Behandlung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele