Crowdfunding

Mehr als nur ein Maturaprojekt

Kärnten
22.02.2017 17:59

"Mit unserem Maturaprojekt wollten wir etwas sinnvolles machen.", das waren die ersten Worte der Maturanten im Gespräch mit der "Kärntner Krone".

Deshalb haben sich die Maturanten Timon Engl (19) aus Pörtschach und Maxi Kojalek (18) aus Klagenfurt etwas Besonderes vorgenommen: Im Rahmen ihrer Diplomarbeit am Centrum Humanberuflicher Schulen Villach haben die zwei Burschen eine Crowdfunding-Kamapgne auf die Beine gestellt. Damit werden Spenden gesammelt und zwar für die schwer behinderte, 17-jährige Andjela. Das Mädchen leidet seit seiner Geburt an Trismonie 21 besser bekannt als Down-Syndrom und kann weder sprechen noch gehen. Andjelas Mutter ist alleinerziehend und kümmert sich rund um die Uhr um sie. Bald steht für die beiden aber eine große Investition an: Andjela braucht nämlich dringend eine Rollstuhl-Hebebühne fürs Auto. So ein spezielles Gerät kostet gut und gerne mal 6000 Euro.

"So viel wie möglich von dieser Summe wollen wir sammeln. Aber egal ob wir weniger, genau so viel, oder mehr zusammenbekommen sämtliche Spenden gehen direkt an Andjela und ihre Mutter", klärt Maxi auf.

Gespendet werden kann hier.

Clara Milena Steiner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele