Mit Messer bewaffnet

Banküberfall in Döbriach: Täter auf der Flucht

Kärnten
27.02.2017 12:34

Schock für zwei Bankangestellte aus Döbriach: Um 11.40 Uhr stürmte am Montag ein Bankräuber mit einem Messer in der Hand die Raika-Filiale am Millstätter See und bedrohte die Mitarbeiter. So schnell wie der Unbekannte in der Bank aufgetaucht war, so schnell war er auch wieder weg. Eine Fahndung blieb erfolglos.

"Der Coup dauerte nur eine Minute. Der Mann bedrohte die beiden Angestellten mit einem Messer, die ihm das geforderte Geld aushändigten", so der stellvertretende Bezirkspolizeikommandant Hannes Micheler.

Zum Zeitpunkt des Überfalls hielten sich keine Kunden in der Filiale auf. Die Schaltermitarbeiter blieben unverletzt. Nachdem der Räuber mit der Beute geflüchtet war, wurde der Alarm ausgelöst. Sofort wurde eine groß angelegte Fahndung mit Hubschrauber und Hundestaffeln eingeleitet. Verstärkung kam von 25 zusätzlichen Beamten, die zum Zeitpunkt des Überfalls gerade in der Nähe ein Einsatztraining absolvierten. Micheler: "Der Mann ist zu Fuß in Richtung Millstätter See geflüchtet. Ob er von dort aus mit einem Auto weitergefahren ist oder ob Komplizen gewartet haben, können wir nicht sagen." Bilder aus der Überwachungskamera sollen den Räuber unmaskiert zeigen. Die Täterbeschreibung: Der etwa 1,70 Meter große Mann trug eine graue Schildkappe, eine Sonnenbrille und einen Schal, den er bis unter die Nase hochgezogen hatte. Markant sind seine buschigen Augenbrauen.

Christian Spitzer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele