Familienzuwachs

Logitech erweitert seine Squeezebox-Familie

Elektronik
03.09.2009 13:22
Die Musikfans von heute sind längst im 21. Jahrhundert angekommen – nur ihre Stereoanlagen noch nicht. Das behauptet zumindest Logitech und präsentiert daher auf der Berliner IFA mit der "Squeezebox Radio" und der "Squeezebox Touch" zwei neue Modelle seiner populären Squeezebox-Familie. Die Musik-Streaming-Lösungen sollen einen einfachen und intuitiven Zugriff auf eine breite Vielfalt von Musikquellen, wie beispielsweise Internet-Radio, eigene MP3-Dateien oder Online-Musik-Services, ermöglichen.

Großen Sound trotz kleiner Abmessung verspricht Logitech mit der "Squeezebox Radio" (links im Bild), die sich dem Hersteller zufolge einfach und bequem ins Wireless- oder Ethernet-basierte Heimnetzwerk integrieren lassen soll, um dann Zugriff auf die eigene Musiksammlung, Web-Radios, DRM-freie Downloads von iTunes plus sowie Online-Services wie Last.fm, Napster und Deezer zu bieten. Album-Cover, Track- und Senderinformationen werden dabei auf dem Farb-Display der Squeezebox angezeigt. Mit Hilfe eines separat erhältlichen Akkus kann das Gerät auch bis zu sechs Stunden lang mobil genutzt werden, wobei ein 2-cm-Hochtöner und 7,6-cm-Tieftöner für die Beschallung unterwegs sorgen. Wer Musik gerne für sich alleine hört, kann alternativ über die 3,5-mm-Klinkenbuchse auch einen Kopfhörer anschließen. Dank automatischer Helligkeitssteuerung und eingebauter Alarmfunktion eignet sich die Squeezebox Radio auch als Wecker.

Wesentlicher Bestandteil der ebenfalls neuen "Squeezebox Touch" ist ein elf Zentimter großer Farb-Touchscreen, über den der Nutzer Musikstücke auswählen und abspielen kann. Einfach das Gerät an die vorhandene Stereoanlage oder ein Paar Aktivlautsprecher anschließen, eine Verbindung zum eigenen Heimnetzwerk herstellen und schon kann jedes gewünschte Zimmer im Haus mit Musik beschallt werden. Ein integrierter USB-Anschluss sowie ein SD-Kartensteckplatz an der Rückseite der Squeezebox erlauben den Zugriff auf Musik und Fotos von Flash-Laufwerken und Speicherkarten.

Die "Squeezebox Radio" soll bereits ab Ende September für rund 180 Euro erhältlich sein. Ab Dezember steht dann auch die "Squeezebox Touch" für rund 300 Euro in den Läden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele