13 Wochen lang

New Yorker “Ebola-Arzt” darf keinen Sex haben

Ausland
13.11.2014 22:15
Der in New York wegen Ebola behandelte US-Mediziner Craig Spencer hat die Viruserkrankung überwunden und konnte seine Verlobte wieder in die Arme schließen. Doch zu viele Zärtlichkeiten dürfen die beiden derzeit nicht austauschen, denn das Virus überlebt im Sperma 13 Wochen, wie die Bild-Zeitung unter Berufung auf den behandelnden Arzt berichtete.

Der 33-jährige Arzt hatte sich bei einem Hilfseinsatz in Westafrika mit Ebola infiziert und war im Oktober in den USA positiv auf das Virus getestet worden. Nach einer "intensiven Behandlung" und einer Reihe von Tests wurde er am Montag für geheilt erklärt.

In Westafrika sind die Länder Guinea, Liberia und Sierra Leone am stärksten von der Epidemie betroffen. Rund 5.000 Menschen starben dort bereits an der schweren Viruserkrankung. Spencer war in Guinea im Einsatz und betreute dort Ebola-Patienten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele