Wollte nur spielen

OÖ: 12-Jährige von Mitschülern brutal verprügelt

Oberösterreich
12.10.2011 19:50
Vier Tage lang hat ein zwölfjähriges Mädchen im Krankenhaus behandelt werden müssen, nachdem es auf einem Spielplatz im oberösterreichischen Steyr von mehreren Burschen (zehn bis 13 Jahre alt) verprügelt worden war. Nun hat Vanessa Albträume und Angst, denn zwei der - strafunmündigen - tschetschenischen Tatverdächtigen besuchen dieselbe Schule wie sie.

"Es war furchtbar. Vanessa konnte zwar nach der Attacke nach Hause flüchten, aber sie war schwer verletzt. Dabei wollte sie bloß den Spielplatz auch benutzen, die Burschen wollten aber keine Österreicher dabeihaben", berichtete Mutter Astrid S. der "Krone". Vanessa erlitt Prellungen am ganzen Körper, im Spital wurde zudem Flüssigkeit im Bauch gefunden.

Die Zwölfjährige hat knapp eine Woche nach der Tat immer noch Schmerzen, aber schlimmer ist die psychische Belastung. Sie kann nicht mehr schlafen, hat immer wieder Angstzustände. Von den Schlägern erkannte Vanessa zwei als etwas ältere Mitschüler und traut sich deshalb kaum noch in den Unterricht. Die Polizei hat die Verdächtigen bereits einvernommen, aber, so Polizeijurist Tischlinger: "Keiner von ihnen ist strafmündig."

"Wo kommen wir hin, wenn nicht einmal mehr die Spielplätze sicher sind? Man kann Kinder nicht mehr alleine lassen. Meine Stieftochter wurde verprügelt, nur weil sie Österreicherin ist", ist der Stiefvater von Vanessa überzeugt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele