Anrainerschutz:

Verwirrung um Stadionvignette

Kärnten
12.02.2016 16:17

Große Aufregung in Klagenfurt vor dem Heimspiel des WAC im Wörthersee-Stadion! Viele Anrainer zeigen sich überrascht über die neue Parkverordnung, wonach sie am Samstag am Spieltag eine extra Vignette zum Parken brauchen. Damit droht wohl einiger Ärger.

Aufgrund des jahrelangen Streits mit sieben Anrainern wird die Stadt schon beim Spiel des WAC den Anrainerschutz verstärken: Nur Waidmannsdorfer Bürger mit Parkvignette dürfen ihre Autos im Bereich rund ums Stadion abstellen.

Damit scheint man aber auch jene zu treffen, die man schützen wollte: Denn nicht einmal die Hälfte der 8197 Anrainer hat eine Vignette im Magistrat abgeholt.

"Ich habe erst aus der Zeitung davon erfahren", sagt eine Anrainerin, die heute - wie viele andere - das Rathaus stürmte. Allein am Freitag wurden noch mehr als 200 Vignetten abgeholt.

"Da hätte die Stadt besser informieren müssen", klagt Stadtrat Wolfgang Germ.

Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz: "Die Vignette gibt es seit Jahren für Großevents. Die meisten sollten also eine haben." Eine Strafzettelflut soll es morgen ohnedies nicht geben. Mathiaschitz: "Vorerst wird ermahnt - nicht abgestraft."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele