Mord und Selbstmord

Vater und Sohn in Ferlach tot aufgefunden

Kärnten
03.09.2015 17:15
In einem Wohnhaus in Ferlach im Bezirk Klagenfurt-Land wurden Mittwochabend ein Pensionist (53) und dessen Sohn (23) von Nachbarn tot aufgefunden. Beide Leichen weisen Schussverletzungen auf. Laut der Kriminalpolizei dürfte es sich um Mord mit anschließendem Suizid handeln.

Der Vorfall soll sich bereits am Dienstagnachmittag zugetragen haben. Anrainer hörten dumpfe Knallgeräusche. Mittwoch gegen 22 Uhr entschlossen sich zwei Nachbarn, nach dem Rechten zu sehen, da man von den beiden Hausbewohnern seit Montag nichts gehört hatte und die Terrassentür sowie das Garagentor durchgehend offenstanden.

Als die Männer das Haus betraten, machten sie den entsetzlichen Fund: Im Stiegenhaus lag die Leiche von Vater Werner S. (53). Kurze Zeit später entdeckten Polizisten auch Sohn Christopher.

Kripo-Oberst Christian Martinz: „Beide Leichen weisen Schussverletzungen auf. Auch die Tatwaffe, eine Pistole, konnte im Haus sichergestellt werden.“

Am Donnerstagabend bestätigte die Obduktion schließlich das, was bereits vermutet worden war: Der Sohn hatte erst seinen Vater und dann sich selbst gerichtet.

Nachbarn gaben an, dass es immer wieder zu Spannungen zwischen dem pensionierten Beamten und dessen arbeitslosem Sohn – beide waren begeisterte Handballer – gekommen sei. Die Mutter sei vor zwei Jahren ausgezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele