Salzamt Klagenfurt:

Nobelhotel-Inventar landet jetzt unterm Hammer

Kärnten
12.10.2015 23:58
Die Zukunft des ehemaligen Klagenfurter Hotels "Salzamt" in Top-Lage ist ungewiss. Nach einem Eigentümerwechsel vor wenigen Monaten kommt jetzt das gesamte Hotelinventar unter den Hammer. Vom Teeservice bis zur Zimmereinrichtung wird alles versteigert - mehr als 1000 Positionen sind zu haben.

"Die Immobilie wird komplett ausgeräumt - alles kommt raus", bestätigt Gebäudeverwalter Manfred Kopetzky. Derzeit wird das noble Mobiliar katalogisiert und die Rufpreise werden festgelegt. Mehr als 1000 Positionen wurden bereits mit Nummern versehen und sollen bald zu haben sein. Die Rufpreise beginnen teilweise bei einem Euro. Was sich die Besitzer von der Veräußerung des gesamten Bestandes erwarten, ist nicht bekannt. "Versteigert werden antike Möbel genauso wie Luxus-Designerzimmer, Haustechnik oder Kücheninventar", kündigt Ludwig Sadjak von der beauftragten Versteigerungsfirma "cavinnash" an.

Das Online-Auktionshaus sorgte bereits mit kuriosen Versteigerungen einer seltenen "Blauen Mauritius"-Briefmarke, des Inventars eines gesamten Krankenhauses oder dem "Haider-Porsche" für Furore. Noch diese Woche soll man im Internet auf das Hotelinventar mitbieten können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele