Handy App:

Fußballrevolution aus Kärnten

Kärnten
31.05.2016 09:37

"Österreich hat acht Millionen Teamchefs", sagt der Volksmund. Schließlich will jeder von uns mitreden, wenn es um die Aufstellung seines Teams oder die richtige Taktik geht. Ein Villacher Unternehmen hat nun - rechtzeitig vor der EM - eine Handy-App entworfen, mit der sich jeder als "Experte" beweisen kann.

Das Thema Marko Arnautovic ist eines von vielen, das an den Stammtischen in Österreich heiß diskutiert wird. Der Villacher Alex Pinter und der Wiener Markus Stefan hatten daher eine neue Idee: Eine App, mit der jeder Fußballfan vor dem Anpfiff das Ergebnis tippen und während der Partie die Spieler seines Lieblingsteams bewerten kann (von schwach bis Weltklasse).

"Damit werden die Fans erstmals aktiv integriert", erzählt Pinter, der mit einem zwölfköpfigen Team aus ganz Österreich die kostenlose App "Inscouts" geschaffen hat.

Was das Ganze noch reizvoller macht: Jeder "Experte" kann sich mit seinen Freunden und allen anderen Fans messen! Denn aus allen abgegebenen Wertungen wird ein Durchschnitt errechnet. Wer diesem am nähesten kommt, der erhält als Belohnung eine hohe Punktezahl.

Schon bei der EM wird die App für ein neues Erlebnis sorgen, auch nationale und internationale Medien sollen vom Datenmaterial der Fans Gebrauch machen.

Eine Idee aus Kärnten revolutioniert den Fußball.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele