Polizeierfolg auf A4

Konvoi gestohlener Pkws zerschlagen: BMW sichergestellt

Burgenland
16.09.2010 12:19
Einen Konvoi von zur Fahndung ausgeschriebenen Autos haben aufmerksame Polizisten am späten Dienstagabend auf der Ostautobahn zerschlagen können. Denn die Beamten der Polizeiinspektion Nickelsdorf bewiesen ihren kriminalistischen Spürsinn, als sie aus einem Dreierpulk einen BMW 320i herausfischten – der Wagen im Wert von 53.000 Euro, der einer deutschen Autovermietung gehört, war bereits als veruntreut gemeldet worden.

Firmenlogos und dergleichen, was auf die Autovermietung hinweisen hätte können, hatte der 28-jährige Lenker des BMW bereits abmontiert und im Auto versteckt. Nach Überprüfung der Kennzeichen der anderen beiden Pkws, eines Mercedes C180 und eines VW Golf, wurde eine Fahndung in der Region und in Ungarn veranlasst. Diese verlief jedoch ohne Erfolg.

Kein Geständnis, trotzdem verhaftet 
Der 28-Jährige zeigte bei der Kontrolle eine Kopie des deutschen Zulassungsscheines und eine Versicherungskarte vor, auf der die deutsche Autovermietungsfirma als Halter aufschien. Bei der anschließenden Einvernahme zeigte sich der Rumäne nicht geständig. Trotzdem wird er wegen des Verdachtes des schweren Betruges in Verbindung mit einer kriminellen Organisation von der Staatsanwaltschaft angezeigt. In die Justizanstalt Eisenstadt wurde er bereits gebracht.

Ein mutmaßlicher Komplize des 28-Jährigen ging Fahndern in Deutschland am gleichen Tag ins Netz: Der Mann, der den BMW in Augsburg (Bayern) angemietet hatte, versuchte  bei der gleichen Firma erneut ein Auto zu bekommen – er wurde schließlich bei diesem Vorhaben festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
6° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele