Fenster aufgebrochen

Diebe stahlen Computer & Kamera aus Autowerkstatt

Burgenland
01.02.2016 10:32

An den Stammtischen brodelt es! Denn kaum ein Tag vergeht, an dem nicht gemeine Kriminelle auf Beutezug gehen. Dieses Mal wurde der Besitzer einer Autowerkstatt im Bezirk Mattersburg Opfer der Verbrecher. Die Täter brachen ein Fenster auf und entkamen mit einer Kamera sowie einem Firmenlaptop.

Offenbar hatten die Kriminellen den Tatort zuvor genau ausgespäht, denn sie wussten exakt, wo die Überwachungskamera hängt. Diese deckten sie dann auch ab, danach brachen sie ein Fenster des Firmengebäudes auf und drangen in die Büroräume der kleinen Autowerkstatt ein. Dort durchwühlten die Einbrecher schließlich sämtliche Laden, Schreibtische und Schränke. Dabei rafften sie einen Firmenlaptop sowie eine teure Spiegelreflexkamera, die für die Dokumentation von Kfz- Schäden benutzt wird, an sich, ehe sie das Weite suchten. Bislang fehlt von den Verbrechern jede Spur.

"Wir machen der Polizei gar keinen Vorwurf, die hat zu wenig Leute und kann ja nicht überall sein. Aber wir fühlen uns von der Politik im Stich gelassen. Es muss endlich etwas gegen diese Verbrecherströme unternommen werden", ist an den Stammtischen im Land immer häufiger zu hören …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
6° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele