Hasen ausgewichen:

Lkw prallt gegen zwei Autos: Ein Lenker (61) tot

Oberösterreich
09.01.2018 08:38

Ein tragischer Verkehrsunfall mit einem Toten ereignete sich am Montag in Mosham auf der B137 in der Gemeinde Grieskirchen. Ein 52-jähriger Kraftfahrer wich nach eigenen Aussagen mit seinem Lkw einem Feldhasen aus und prallte in der Folge gegen zwei Autos. Ein Lenker (61) starb, der Zweite wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Wels geflogen.

Ein 52-jähriger Kraftfahrer aus Neumarkt im Hausruck war am Montag mit seinem Sattelzug auf der B137 Richtung Schärding unterwegs. Bei Straßenkilometer 21,45 in Mosham wich er laut eigenen Aussagen einem Feldhasen aus. Kam dabei nach links und touchierte zuerst einen entgegenkommenden VW Touran und danach einen BWM X3.


Tot aus BMW geborgen
Beide Autos wurden auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Für den BMW-Lenker, ein 61-jähriger Elektrotechniker aus Michaelnbach kam jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot aus dem zerstörten Pkw geborgen werden. Der 53-jährige VW-Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wels geflogen.


Lkw-Lenker unverletzt
Der Lkw-Lenker blieb bei dem Verkehrsunfall mit einem Toten völlig unverletzt. Im Zuge der Aufräumarbeiten war die Straße längere Zeit komplett gesperrt.

Redaktion, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele