Digitale Trends

TV oder Gemälde? Das ist Samsungs "The Frame"

Digitale Trends
22.11.2017 16:43

Ist das ein Bildschirm oder ein Gemälde? Als Samsung seinen Design-Fernseher "The Frame" in der Wiener Albertina ausstellte, konnte nicht jeder Kunstbegeisterte eindeutig sagen, was denn da nun hängt.

Tatsächlich hat der südkoreanische Elektronikriese hier einen Fernseher im Sortiment, der "funktionelles Gerät und dekoratives Einrichtungsobjekt zugleich" ist. Was aussieht wie ein Bilderrahmen, ist in Wahrheit ein in Größen von 43, 55 und 65 Zoll verfügbarer 4K-TV.

Weil es den Rahmen als Zubehör in verschiedenen Farben - etwa Walnuss, Beige oder Weiß - gibt, lässt sich das Gerät optimal in die Einrichtung integrieren.

Besondere Extras: "The Frame" bietet einen per Bewegungssensor aktivierbaren "Art Mode", in dem automatisch Familienfotos oder vorinstallierte Kunstwerke abgespielt werden, wenn jemand im Raum ist. Außerdem passt er die Bildhelligkeit mittels Lichtsensor automatisch an die Umgebung an.

Verschiedene Rahmen als optionales Zubehör verfügbar
Der Name ist Programm: Bei "The Frame" haben designbewusste Kunden die Wahl zwischen verschiedenen optionalen Rahmen. Durch die jeweils passende Farbe oder Holzvariante passt der Fernseher, der auf den ersten Blick gar nicht wie ein solcher aussieht, garantiert in jedes Wohnzimmer.

The Frame muss nicht an die Wand gehängt werden
Dass "The Frame" aussieht wie ein Gemälde und mittels mitgelieferter "Zero Gap"-Wandhalterung auch wie ein solches aufgehängt werden kann, bedeutet nicht, dass man ihn nicht auch wie einen klassischen Fernseher aufstellen kann - mitgelieferten Standfüßen sei Dank. Dadurch geht zwar die Möglichkeit verloren, den Fernseher als Gemälde zu tarnen. Dafür spart man sich die Arbeit, die Kabel unauffällig zum TV zu führen.

Mehr digitale Trends auf mediamag.at!

Mit finanzieller Unterstützung von Media Markt

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele