Ausländer beleidigt

Deutscher Lehrer fordert Hitlergruß von Schülern

Ausland
03.11.2017 11:33

Schüler und Ausbilder einer Berufsschule in Hannover haben schwere Vorwürfe gegen einen Lehrer erhoben. Dieser soll mit extrem rassistischen Äußerungen gegen Ausländer aufgefallen sein und von der Klasse den Hitlergruß gefordert haben. Die Landesschulbehörde prüft den Fall.

Als seine Schüler darauf hinwiesen, dass der Hitlergruß verboten sei, ignorierte der Lehrer dies. Gehetzt soll der Lehrer gegen jeden haben, der nicht deutscher Herkunft war. Die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" ("HAZ") veröffentlichte am Freitag zahlreiche Zitate, die der Mann von sich gegeben haben soll.

"Dreckige Polacken"
So soll er vor der gesamten Klasse unter anderem gesagt haben: "Dreckige Polacken haben auf der Baustelle nichts zu suchen", "Halt die Fresse", "Arschloch", "Pass auf deine Kopftuchschlampe auf" oder auch "Ihr seid asozial". Den Glauben an seine Schüler hatte der Lehrer ganz offensichtlich schon länger verloren. Obwohl ständig mehr als die Hälfte der Klasse bei seinen Arbeiten durchgefallen war, ließ er diese nicht wiederholen.

Landesschulbehörde prüft
Die Schüler - Lehrlinge der Baubranche - hätten sich mehrfach über den Lehrer und seine Lehrmethoden beschwert, schrieb die "HAZ". Der Abteilungsleiter des Mannes habe die Missstände jedoch gegenüber anderen Ausbildern abgetan. Die Landesschulbehörde prüft den Fall. Man nehme die Anschuldigungen sehr ernst und prüfe sie sorgfältig, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele