Großer Andrang

BMW Steyr: Ein Jubeltag mit viel PS

Oberösterreich
03.09.2017 17:53

Das BMW-Werk in Steyr wurde beim von der "Krone" präsentierten Tag der offenen Tür regelrecht gestürmt. Mit dem Blick hinter die Kulissen wurde auch das 35-Jahre-Jubiläum der Produktion des deutschen Premiumherstellers gefeiert.

Gelbe Luftballons wurden verteilt. Auf der Bühne wurde bei einer Showeinlage ein Motor in eine Trommel verwandelt, während in den Hallen Gedränge herrschte, um einen Blick auf die Technik zu erhaschen.

Großer Andrang
Der von der "Krone" präsentierte Tag der offenen Tür im BMW-Werk in Steyr war ein voller Erfolg. "Wir haben extra ein Einbahnsystem eingeführt", erzählte Werksleiter Gerhard Wölfel stolz. Trotzdem war der Andrang anlässlich der Feierlichkeiten zum 35-Jahre-Jubiläum so groß, dass teils die großzügigen Parkplatz-Kapazitäten erschöpft waren.

Besucher aus nah und fern
Wer einmal am Gelände war, tauchte dafür in die Welt der vielen PS ein. Vor allem vor den historischen Fahrzeugen wurden viele Erinnerungsfotos geschossen. Die Besucher kamen aus nah und fern. "Ich bin mit meinen Großeltern aus Tschechien da", verriet etwa Fabian Vlcek (10).

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele