Arbeitsunfall:

Dreifacher Vater starb bei Sturz vom Dach

Oberösterreich
12.08.2017 13:44

Furchtbare Nachrichten erreichten eine Familie in Liebenau am Freitagabend: Der geliebte Vater und Ehemann war bei einem Arbeitsunfall in Dimbach tödlich verunglückt! Der 54-Jährige hatte beim Errichten eines Dachstuhls das Gleichgewicht verloren und stürzte ab, landete hart auf einer Betonplatte und war nicht zu retten.

Es ist nicht der erste Schicksalsschlag für die fünfköpfige Familie, wohl aber der härteste: Nachdem die Ehefrau des 54-Jährigen eine schwere Erkrankung überstanden hatte, kämpfte auch der dreifache Vater mit einem gefährlichen Leiden, konnte lange Zeit nicht arbeiten. Alle waren erleichtert und hoffnungsfroh, als er doch wieder gesund wurde und seinen Job wieder aufnehmen konnte - die schweren Zeiten schienen überwunden. Doch das Schicksal kannte kein Erbarmen.

Bei Dachstuhl-Arbeiten an einem Rohbau in Dimbach wollte der Familienvater am Freitag gegen 18 Uhr vor dem Ende des anstrengenden Arbeitstags noch einen letzten Dachsparren annageln. Dazu wollte er von einem Holzpfosten am Dach zu den Sparren klettern - und verlor den Halt.

Er stürzte offenbar lautlos ab, sein Kollege (32) hörte nur den dumpfen Knall des Aufpralls und hielt deshalb Nachschau. Der junge Mann fand den Älteren auf einer betonierten Bodenplatte liegend und alarmierte sofort die Rettungskräfte.
Vergeblich. Weder die Besatzung des Rettungshubschraubers noch die Mannschaft des Roten Kreuzes konnte den Verunglückten retten, er starb an schweren Kopfverletzungen.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele