Flammeninferno

Kripo ermittelt nach Brand in Villacher Reiterhof

Kärnten
03.08.2017 16:36

Beinahe der gesamte Reiterhof in Goritschach wurde am Wochenende, wie berichtet, ein Raub der Flammen. Anfangs war die Brandursache noch unklar - die Kripo hat nun jedoch eine erste heiße Spur und schließt sogar Brandstiftung nicht mehr aus. Auch die Ursache des Wohnmobil-Brandes konnte indes ausgemittelt werden.

Gemeinsam mit weiteren Freiwilligen Feuerwehren musste die HFW Villach in den vergangenen Tagen gleich zu zwei Großbränden ausrücken: Sonntag stand ein Reiterhof in Goritschach in Flammen - wie durch ein Wunder konnten alle Pferde noch rechtzeitig gerettet werden. Zwei Tage später rückten die Einsatzkräfte zu einem Wohnmobil-Brand in den Stadtteil Obere Fellach aus, wo sie in letzter Minute eine Gasexplosion verhinderten.

Da beide Brandursachen anfangs völlig unklar waren, schlossen die Ermittler sogar Zusammenhänge zwischen den beiden Vorfällen nicht aus.

"Mittlerweile konnten wir die Ursache für den Wohnmobil-Brand jedoch klären. Ein technisches Gebrechen im Kühlschrank löste das Feuer aus", so Erwin Kopeinig von der Polizei Villach.

Beim Reiterhof scheint alles jedoch auf eine Brandstiftung hinzudeuten. Kripo-Chef Gottlieb Türk: "Wir gehen von einer subjektiven Brandursache aus. Das heißt, der Brand wurde entweder durch Fahrlässigkeit oder vorsätzlich ausgelöst. Daher wird nun gegen eine unbekannte Person ermittelt."

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele