70 Übertretungen

17-Jähriger rast der Polizei davon

Kärnten
30.07.2017 19:50

70 Mal hat ein Mopedfahrer gegen die Verkehrsvorschriften verstoßen, als er sich ein Rennen mit der Polizei in Klagenfurt lieferte. Der 17-Jährige hatte Ampeln ignoriert und fuhr auf Gehsteigen. Seine Verantwortung: Er hatte Stress mit seiner Freundin.

Der Vorfall hat sich bereits vergangenen Dienstag ereignet, aber erst Tage später konnte der 17-Jährige ausgeforscht werden.

Die Polizei hatte versucht, den Burschen anzuhalten, weil er wegen seiner gefährlichen Fahrweise aufgefallen war. Doch statt anzuhalten, gab der Klagenfurter richtig Vollgas.

Auf der Flucht durch die Innenstadt missachtete er das Rotlicht, befuhr Gehsteige, führte riskante Überholmanöver durch, überschritt die Höchstgeschwindigkeit und gefährdete Passanten auf Schutzwegen.

Dennoch ist es den Beamten nicht gelungen, den Straßenrowdy zu stoppen und es dauerte scheinbar mehrere Tage, bis er ausgeforscht werden konnte.

Seine Rechtfertigung für die rasante Flucht: Er habe Stress mit einer Freundin gehabt.

Dafür bekommt der 17-Jährige jetzt eine Anzeige wegen 70 Übertretungen nach den Verkehrsvorschriften - zwei Vergehen sind sogar strafrechtlich relevant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele