Polizeieinsatz

Cobra und verstecktes Heroin

Kärnten
17.02.2017 10:00

Viel zu tun für Kärntens Polizei: In Klagenfurt bedrohte ein 41-Jähriger seinen Nachbarn und löste so einen Cobra-Einsatz aus. Festgenommen wurde ein eifersüchtiger Beschäftigungsloser, der dem neuen Freund seiner "Ex" eine "Abreibung" verpassen wollte. Dabei wurde bei ihm dann auch noch Heroin gefunden. . .

Eskaliert ist ein Nachbarschaftsstreit am Mittwoch um Mitternacht in der Wohnung eines 41-jährigen Klagenfurters. Angetrunken bedrohte er einen 55-jährigen Nachbarn mit einer CO2-Pistole. Das Opfer konnte per Telefon einen Notruf absetzten. "Die Cobra-Beamten wurden alarmiert. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen", so Polizeisprecher Michael Masaniger. Bei einer Hausdurchsuchung konnten ein Kampfmesser und Pfefferspray sichergestellt werden.

Ein Beziehungsstreit mit brisantem Ausgang hielt die Polizisten aus Klagenfurt-Annabichl auf Trab. Ein 25-Jähriger bedrohte seine verflossene Liebe. "Der Mann wollte auch dem neuen Freund eine ,Abreibung’ verpassen", schildert ein Polizist. Um die Eifersuchtstour zu stoppen, versuchte die Frau ihn in ihrer Wohnung einzusperren. Erfolglos! Der Mann fuhr mit dem Auto zur Arbeitsstelle des neuen Freundes. Die Polizei konnte den Tobenden aber noch stoppen. "Er versuchte, vor den Augen der Beamten ein silbernes Zigaretten-Etui mit Heroin verschwinden zu lassen", so der Polizist. Bei der Festnahme verletzte er schließlich zwei Beamte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele