Ärger ob Hotelbau

Anrainer fürchten sich vor Steinschlägen!

Oberösterreich
22.10.2006 20:01
In Christkindl bei Steyr ist die Hölle los! Ein bekannter Wirt will ein Hotel neben sein Gasthaus bauen, die Anrainer steigen aber jetzt auf die Barrikaden: Durch die Bauarbeiten könnten nämlich Felsen gelockert werden und auf dem abschüssigen Gelände ihre darunterliegenden Häuser treffen. Alles Unsinn, hält der „Christkindlwirt“dagegen. Er meint sogar, dass sein Hotel sogar als Schutz gegen einen eventuellen Steinschlag diene.

„Alle sind von dem Projekt begeistert, auch der Gestaltungsbeirat ist erfreut, sieht in dem Stück Land keine schützenswerte Natur, da wächst doch bloß Unkraut. Ich tue etwas für den Tourismus, der Ort Christkindl wird dadurch belebt“, rechtfertigt Georg Baumgartner den Plan, ein Hotel mit 28 Zimmern direkt neben seinem Gasthof zu errichten. Alle sehen das freilich nicht so positiv: „Das Gebiet, auf dem das Hotel gebaut werden soll, war Naturschutzgebiet, wurde extra für den Wirt umgewidmet. Auch eine ,Vorsicht Steinschlag´-Tafel steht da. Und jetzt knallt man einfach ein Hotel da hinein - unfassbar!“, ist Josef Alber, ein Anrainer, entrüstet. Er fürchtet, dass Baumaschinen Steinschlag auslösen könnten. „Es ist klar, dass man vor Zwischenfällen nie ganz gefeit ist“, lenkt Baumgartner ein, „aber in Wahrheit ist mein Hotel für die Nachbarn sogar ein idealer Schutz vor Steinschlägen“. Wenn es fertig ist, versteht sich.

 

 

 

 

Foto: Hannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele