Tragödie verhindert

Zwei Freunde aus Flammen gerettet!

Oberösterreich
21.10.2006 18:31
Eine Feuertragödie verhinderte ein junger Techniker bei einem gefährlichen Küchenbrand in Braunau: Beißender Rauch weckte den schlafenden 22-Jährigen. Der zögerte keinen Augenblick und weckte sofort seine beiden noch schlafenden Freunde, bevor er zum Feuerlöscher griff. Alle drei mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Samstagabend gingen die drei jungen Männer noch fort, bevor sie sich in der Wohnung des 22-jährigen Altenpflegers Andreas Kücher schlafen legten. Doch beinahe wäre die Nacht mit einem Drama geendet. Denn während die drei schliefen, entstand um 4.15 Uhr in der Küche beim E-Herd, der mit einer lackierten Metallabdeckplatte versehen war, ein Feuer. „Ich spürte plötzlich den extremen Rauch und wurde munter“, schildert Oliver Wintersteller (22) die dramatischen Augenblicke. „Dann weckte ich die anderen und holte aus dem Keller einen Feuerlöscher“, so der Techniker.

Das Feuer hatte bereits den Dunstabzug sowie den daneben stehenden Kühlschrank erfasst. Die alarmierte Feuerwehr kühlte dann den heißen Herd. Wintersteller: Der Rauch war so stark, deshalb hab´ ich auch die Rettung alarmiert.“ Alle drei kamen wegen Verdachtes auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Braunau, konnten aber vormittags wieder heim. Wohnungsinhaber Andreas Kücher: „Vielleicht ist jemand irrtümlich beim Herdschalter angekommen, denn gekocht haben wir nichts.“

 

 

Foto: Ernst Vitzthum

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele